Werbe- und Marketingkonzepte für Anwaltskanzleien

Wenn Sie neue Mandanten für Ihre Kanzlei gewinnen möchten, beraten wir Sie gerne und zeigen Ihnen Wege auf, wie dieses Vorhaben gelingen kann. Ebenso können wir für Ihre Kanzlei ein ausführliches Werbe- und Marketingkonzept erarbeiten:

  Schritte zur Erarbeitung eines Werbe- und Marketingkonzeptes
  Inhalte eines Werbe- und Marketingkonzeptes

 

Schritte zur Erarbeitung eines Werbe- und Marketingkonzeptes

Um für Ihre Kanzlei ein erfolgreiches Werbe- und Marketingkonzept zu entwickeln, gehen wir bei der Erarbeitung eines geeigneten Konzeptes in folgender Weise vor:

Ihre Vorstellungen und unsere Beratung
Sie schildern uns, welche Vorstellungen Sie sich im Hinblick Werbe- und Marketingmaßnahmen für Ihre Kanzlei bereits gemacht haben, wir zeigen Ihnen die Möglichkeiten auf, die Sie an Werbe- und Marketingmöglichkeiten besitzen.

Analyse Ihrer Kanzlei
Wir untersuchen Ihre Kanzlei hinsichtlich potentieller Mandanten, Standort, Spezialisierung, Image, bisherige Werbe- und Marketingstrategien und anderes mehr, um Ihnen geeignete Werbe- und Marketingmaßnahmen vorschlagen zu können.

Erarbeitung eines Werbe- und Marketingkonzeptes
Wir erarbeiten für Sie eine ausführliche Konzeption, um Ihnen ein für Ihre Kanzleibedürfnisse geeignetes Werbe- und Marketingkonzept vorzuschlagen.

Entscheidung und Absprache über die Umsetzung der Konzeption
Sie entscheiden, ob und in welcher Weise Sie unser Werbe- und Marketingkonzept für Ihre Kanzlei verwirklichen möchten. Nehmen sie unser Angebot an, stimmen wir die von uns vorgelegte Konzeption mit Ihnen ab.

Umsetzung der Konzeption
Wir entwickeln für Sie die abgesprochenen Werbe- und Marketingmaßnahmen und setzen diese für Sie um.

Analyse und Bewertung des Erfolges: Mit Ihnen zusammen analysieren und bewerten wir nach einiger Zeit den Erfolg der Werbe- und Marketingmaßnahmen und schlagen Ihnen ggf. weitere Maßnahmen vor oder nehmen Anpassungen in der Werbe- und Marketingstrategie vor.

Fragen Sie doch per Mail einfach mal bei uns unverbindlich an, wie wir Ihre Vorstellungen bezüglich eines Werbe- und Marketingkonzeptes für Ihre Kanzlei verwirklichen können. Wir sind gerne für Sie da.

Zum Seitenanfang

Inhalte eines Werbe- und Marketingkonzeptes

Wenn wir ein ausführliches Werbe- und Marketingkonzept für Sie erarbeiten, umfasst dieses unter anderem folgende wichtige Punkte:

Analyse Ihrer Kanzlei: Zielgruppen, Standort, Spezialisierung, Image u.a.m.
Bewertung der Erfolge Ihrer bisherigen Werbe- und Marketingstrategie
Vorschläge für geeignete Werbe- und Marketingmaßnahmen
Abschätzung zu den Erfolgsaussichten bei Umsetzung der vorgeschlagenen Maßnahmen
Zeitplan für die Realisierung und über die Wirkungszeiträume der Maßnahmen
Kostenabschätzungen für die Umsetzung der Maßnahmen
Beispiele für die reale Umsetzung von Maßnahmen (z.B. von Anzeigen, Einträgen oder zur Corporate Identity)

Die Kosten für die Erarbeitung eines Werbe- und Marketingkonzeptes für Ihre Kanzlei richtet sich nach dem Umfang der von Ihnen gewünschten Werbe- und Marketingmaßnahmen und der Maßnahmen, die von uns umgesetzt werden. Gerne machen wir Ihnen ein unverbindliches Angebot zur Erstellung eines Werbe- und Marketingkonzeptes.

 

Zum Seitenanfang